Anhängliche Frauen bei Männern unbeliebt?

Liebe teilen:

Männer stehen auf unabhängige, intelligente Frauen, die wissen was sie wollen, die sie nicht so leicht erobern können. Wie sieht der Drahtseilakt zwischen Distanz und Nähe aus? Zu anhängliche Frauen sind für manche Männer ein Problem. Erfahren Sie, warum und wie Sie das verhindern können.

Anhängliche Frauen – Drahtseilakt zwischen Unabhängigkeit und Eroberung

Beide Geschlechter – Männer und Frauen – sehnen sich nach einem unabhängigen Partner. Denn heute führen beide ihr eigenes Leben mit Berufstätigkeit, Freunden und verschiedenen Freizeitaktivitäten. Im Gegensatz zu früheren Frauengenerationen ist die Moderne Frau sehr eigenständig.

Mehr zu diesem Thema erfahren:
Klammern in der Beziehung vermeiden – Das Spiel von Nähe und Distanz lernen
Zum Artikel

Und die Männerwelt weiß das zu schätzen. Wird sie doch dadurch von einiger Verantwortung entlastet, die früher allein bei dem „starken Geschlecht“ lag. Die modernen Damen verfügen heute über ein eigenes Einkommen und wissen ganz genau, was sie wollen und was nicht. Hier beginnt ein gewisser Drahtseilakt.

zu anhängliche Frauen sind Männern zuviel

Im Beitrag „Wie Männer lieben, anders als Frauen“ erfahren Sie, wie es beim starken Geschlecht mit der Liebe aussieht. Wahrscheinlich wollen Sie als Frau auch wissen, ob er ein echtes Interesse an Ihnen hat. Im Artikel „Meint er es ernst“ finden Sie Erkennungsmerkmale dafür.

Mehr zum Thema erfahren:
Auf welche Frauen stehen Männer wirklich?
Zum Artikel

Anhängliche Frauen verhindern den Eroberungsdrang beim Mann

In der männlichen Natur liegt es, die Angebetete erobern zu wollen. Aber wie kann er es bei soviel weiblicher Unabhängigkeit hinbekommen? Lässt es Frau überhaupt zu, von ihm erobert zu werden?

Mit etwas femininem Fingerspitzengefühl und einiger selbst auferlegter Zurückhaltung kann sie ihm bei der „Eroberung“ helfen. Ein Lächeln oder der Blickkontakt genügt oft schon, ihm ein Signal zu geben.

Mehr zu diesem Thema erfahren:
Verliebtheit erkennen beim Mann – Diese Anzeichen deuten darauf hin
Zum Artikel

Wenn es Ihnen Kopfzerbrechen verursachen, dass er sich noch nicht wieder bei Ihnen gemeldet hat, dann erfahren Sie die Hintergründe zu seinem Verhalten im Artikel „Erstes Kennenlernen – Wann meldet er sich wieder?“

anhängliche Frauen klammern

Als Frau nicht zu anhänglich sein – Mit Zurückhaltung zum Ziel kommen

Das sogenannte „Klammern“ können Kerle hingegen in der Regel bei Frauen überhaupt nicht ab. Wohl dosierte Zurückhaltung bei den ersten Treffen mit ihm scheint die Zauberformel zu sein. Vermeiden Sie es, bedürftig und zu anhänglich zu erscheinen.

Melden Sie sich gut dosiert

Rufen Sie Ihre neue Bekanntschaft auf keinen Fall mehrmals täglich an. Es reicht, wenn Sie sich einmal melden. Der nächste Schritt muss von ihm ausgehen.

Zu anhängliche Frauen? Nicht immer erreichbar sein

Bersonders verdächtig ist es für ihn, wenn Sie immer und ständig sofort erreichbar sind. Er nimmt Sie dann als jemanden wahr, der nur darauf wartet, von ihm kontaktiert zu werden.

Und das erscheint ihm wahrscheinlich anfangs seltsam. Ihm könnte der Gedanke kommen, er sei Ihr einziger Kontakt. Und das macht keinen Eindruck auf ihn.

Woran Sie erkennen können, ob er eine wirkliche Partnerschaft mit Ihnen eingehen will, erfahren Sie in dem Beitrag „Will er eine echte Beziehung mit mir“. Wie er seine wirklichen Gefühle für Sie offenbart, erfahren Sie hier.

freundschaft_zwischen_mann_und_frau

Zu anhängliche Frauen schlagen Männer in die Flucht

Wahrscheinlich schlagen Sie ihn mit einem klammernden Verhalten in die Flucht. Er will seine Freiheit noch nicht an Sie verlieren nach dem ersten Kennenlernen. Er fühlt sich durch einen zu häufigen Kontakt zu Ihnen eingeengt.  Das ändert sich erst, wenn er ganz sicher ist, dass Sie die Liebe seines Lebens sind.

Um das herauszufinden, benötigt er etwas Zeit. Und diese nutzt er in der Regel, um Sie zu testen. Wenn Sie dabei als zu bedürftig und klammernd empfunden werden, sind Sie meist durchgefallen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Männer verlieben sich in 4 Phasen
Zum Artikel

Er wird sich dann ganz schnell vom Acker machen und Ihnen Sätze wie „Zu bist zu gut für mich, ich will dich nicht unglücklich machen“ oder „Weil ich dich nicht verletzen will, sollten wir das jetzt lieber beenden“ sagen oder schreiben.

Manch ein Mann teilt seiner Freundin sogar mit, dass er sie wirklich sehr mag und deshalb lieber keine feste Beziehung mit Ihnen eingehen möchte. Sie hören von ihm, dass er Sie glücklich sehen will und Sie dies mit ihm aber nicht sein können. Wahrscheinlich verwundert Sie seine Reaktion und Sie fragen sich: Was soll das bitte?

Sie beide müssen Ihre neue Beziehung wahrscheinlich erst gefühlsmäßig verarbeiten. Was Ihnen dabei hilf, lesen Sie in diesem Beitrag.  Die Ursachen für Liebeszweifel sind vielfältig. Informationen zu diesem Thema gibt es im Artikel „Zweifel an der Liebe – Ursachen„.

via GIPHY

Seltsames Verhalten in der Männerpsyche

Paradox an seinem Verhalten ist auf alle Fälle einerseits sein Wunsch, Sie NICHT verletzen zu wollen und Sie sogar SEHR zu mögen. Denn dies ist ja genau jene BASIS, die für eine feste Beziehung tragbar ist. Aber andererseits fühlt er sich jetzt noch überfordert damit.

Zu anhängliche Frauen überfordern Männer

Er versichert Ihnen, Sie als seine Freundin glücklich machen zu wollen. Und trotzdem bleibt er nicht bei Ihnen sondern macht sich lieber aus dem Staub. Hier spielen sich im tiefen Unterbewusstsein des Mannes einige auf den ersten Blick für eine Frau unlogische Gedanken- und Gefühlsvorgänge ab.

Das könnte Sie auch interessieren:
Er hat keine Zeit für mich in der Kennenlernphase – Was dahinter stecken könnte
Zum Artikel

Wahrscheinlich haben Sie solche Sätze schon einige Male von Ihren Verehrern gehört. Oder Sie haben mitbekommen, wie sich Bekannte von Ihnen gegenseitig mit diesen „Erklärungen“ überbieten. Die Frage ist, wieso verhält sich ein Großteil der Männerwelt so?

Für Frauen erscheint dieses Verhalten unlogisch. Bei genauerer Betrachtung ergeben diese Sätze keine Logik und keinen Sinn. Dieser kleine Einblick in die so typische Männerpsyche zeigt deutlich, wie seltsam und widersprüchlich sein Benehmen ist. Er will seine Freundin ja auch wirklich nicht verletzen.

anhängliche frauen

Und ob Ihr neue Bekannter eigentlich nur an Sex denkt, können Sie in diesem Text herausfinden.

Ihm selber fällt es meist gar nicht auf, dass er Sie mit diesen Äußerungen, Ausreden und Beteuerungen sehr verletzt. Bei ihnen als Frau entstehen Zweifel, Sie sind von ihm und seinem Verhalten sehr enttäuscht. Sie grübeln darüber nach, was Sie falsch gemacht haben.

Männer, die sich auf diese Weise zurückziehen, fühlen sich im Recht. Ein Mann sieht sich selber deshalb nicht als schlechten Menschen. Er rechtfertig sein Verhalte damit, er meine es doch nur gut, wenn er Sie nicht verletzen will. Ganz unbewusst geht er Ihnen aus dem Weg, sobald er feststellt, dass Sie von ihm emotional abhängig sind.

Das könnte Sie auch interessieren:
Was nervt Männer in der Kennenlernphase? Ein Blick in die Psyche Ihres Dating-Partners
Zum Artikel

Seine Angst vor Verantwortung und Freiheitsverlust

Die größte Furcht der Männerwelt ist es, für seine neue Bekanntschaft zu rasch Verantwortung übernehmen zu müssen. Sie versetzen ihn deshalb mit Sätzen wie  „Ich kann ohne dich nicht mehr leben“ in einen Schockzustand. Er nimmt reißaus vor Ihrer Anhänglichkeit.

Dabei spielt es tatsächlich keine Rolle, ob Sie wirklich von ihm abhängig sind oder auch nicht. Die männlichen Sensoren und ein Frühwarnsystem lassen ihn auf der Hut sein. Das wahre Problem liegt hier in der Kommunikation. Denn das männliche Geschlecht spricht eine andere Sprache als die Damenwelt.

Sie wollen erfahren, wie Sie Konflikte mit Ihrem Partner lösen können? Lesen Sie dazu den Artikel „Konflikte lösen in der Partnerschaft – Tipps„.Wie Sie mehr Näher zueinander aufbauen, lesen Sie hier.

Diese unterschiedliche Sprache begünstigt es, dass immer wieder Missverständnisse entstehen und es zu einem Fehlalarm in seinem  „Frühwarnsystem“ kommt. Die männliche Abwehrreaktion wird so vorschnell aktiviert. Da reicht es schon aus, wenn Sie einen harmlosen Satz wie „ich habe auf deinen Anruf gewartet“ sagen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Gesetz der Anziehung: Ex-Partner zurück gewinnen?
Zum Artikel

Versuchen Sie auf keinen Fall, an sein Gewissen Ihnen gegenüber zu appellieren mit Fragen wie „Wieso gehst du lieber mit deinen Freunden aus als mit mir?“. Damit kann er gar nichts anfangen.  Damit erscheinen Sie bei ihm als klammerndes und bedürftiges Wesen. Und schon wird wieder der Alarm bei ihm ausgelöst. Verhindern Sie ein Auftreten als schwächere Person, damit Sie sich auch nicht so fühlen.

Attraktivität und Anziehungskraft durch Unabhängigkeit

Schwache Menschen werden in den seltensten Fällen als attraktiv wahrgenommen. Für diese Personengruppe empfindet man zwar Mitleid, hegt aber keine Bewunderung. Bedenken Sie, Mitleid ist eine schlechte Basis für Ihre Beziehung.

Als Frau wollen Sie Ihr Leben mit Ihrem Partner teilen. Dabei mit einbezogen werden alle Alltagsdinge wie Job- und Familienprobleme u.v.m. Für Frauen liegt darin der Sinn einer Beziehung. Und das ist richtig so. Männer wollen das auch. Teilen Sie mit ihm Ihre Begeisterung für eine Sache, die Sie wirklich interessiert.

Das könnte ein Hobby sein, ein soziales Engagement und andere Dinge. Beziehen Sie ihn hier mit ein und wecken Sie sein Interesse. Zeigen Sie Ihrem Freund die interessanten Seiten aus Ihrem persönlichen Leben, die er mit Ihnen teilen kann.

Das könnte Sie auch interessieren:
Männer trennen sich schweigend: Einblick in die männliche Psyche
Zum Artikel

Es imponiert ihm auf alle Fälle, wenn Sie sich auch ohne ihn dafür begeistern. Gehen Sie hier Ihren ganz persönlichen Weg und bleiben Sie unabhängig. Dafür erhalten Sie seine Achtung und seinen Respekt. Er registriert dadurch, Sie haben Ihr Leben selber im Griff. Und das bewundert er an Ihnen!

Wenn Sie herausfinden wollen, was er wirklich für Sie empfindet, dann machen Sie diesen Liebestest. Haben Sie persönliche Fragen zu Ihrer speziellen Situation mit Ihrem Freund? Hier finden Sie mit Sicherheit die Antwort auf Ihr Anliegen.

Anhängliche Frauen – Zu anhänglich in der Kennenlernphase

In der Kennenlernphase ist es für Frauen manchmal schwierig, das richtige Maß an Anhänglichkeit zu finden. Zu viel Anhänglichkeit kann dazu führen, dass Männer das Interesse verlieren, während zu wenig Anhänglichkeit es manchmal mit sich bringt, dass sie sich vernachlässigt fühlen. Hier sind einige Tipps, wie Sie in der Kennenlernphase das richtige Gleichgewicht finden können:

  • Geben Sie ihm Raum: Lassen Sie ihn seine eigenen Interessen und Hobbys verfolgen, ohne sich ständig in sein Leben einzumischen. Zeigen Sie ihm, dass Sie unabhängig sind und Ihr eigenes erfülltes Leben haben.
  • Seien Sie nicht zu verfügbar: Wenn er Sie um ein Date bittet, antworten Sie nicht sofort, sondern nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu antworten. Zeigen Sie ihm, dass Sie auch andere Dinge in Ihrem Leben haben, die Ihnen wichtig sind.
  • Zu anhänglich in der Kennenlernphase – Bleiben Sie geheimnisvoll: Teilen Sie nicht sofort alle Details Ihres Lebens mit ihm. Lassen Sie ihn Sie nach und nach kennenlernen und entdecken.
  • Zeigen Sie Interesse, aber übertreiben Sie es nicht: Stellen Sie ihm Fragen über sein Leben und hören Sie aufmerksam zu, wenn er spricht. Zeigen Sie ihm, dass Sie an ihm interessiert sind, aber übertreiben Sie es nicht, indem Sie ihm ständig Nachrichten schicken oder ihn übermäßig mit Aufmerksamkeit überschütten.
  • Seien Sie geduldig: Geben Sie der Beziehung Zeit, sich zu entwickeln, und setzen Sie ihn nicht unter Druck, sich zu früh zu binden. Lassen Sie die Dinge auf natürliche Weise voranschreiten und genießen Sie die Kennenlernphase.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen Sie ihn bitte:
 

Warum sind manche Menschen so anhänglich sind. Freundin ist nicht anhänglich. Meine Affäre wird anhänglich. Anhängliche Männer loswerden. Wenn Frauen kuschelbedürftig sind. Wenn Frau betrunken ist wird sie anhänglich. Wann wirkt eine Frau auf einen Mann bedürftig? Jemand ist kuschelbedürftig – welche Psychologie steckt dahinter?


Liebe teilen:

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant...