Auf welche Frauen Männer wirklich stehen – Vorurteile aus dem Weg geräumt

Liebe teilen:

Welche besonderen Eigenschaften bei Frauen mögen Männer besonders gern. Auf was für einen Typ stehen sie? Beliebt beim Mann sind starke Frauen, die ihm hin und wieder gern sagen, was zu tun ist und Grenzen setzen. Auf den ersten Blick erkennt Frau das nicht.

Starke Frauen punkten bei Männern

Dieses gut verborgene Geheimnis ist keinesfalls ein Hirngespinst. Es ist in der Tat so, dass es Männer hilft eine selbstbewusste Frau, an der Seite zu haben. Auf welche Eigenschaften sie in einer Partnerschaft besonders stehen liest sich wie eine To-Do-Or-Not-To-Do-Liste. Frauen staunen nicht schlecht darüber.

Ein Mann würde das wahrscheinlich nie offen zugeben. Er bevorzugt nämlich Frauen, die genau wissen was sie wollen. Er schätzt dabei ihre Sicherheit, das eigene Leben auf die Reihe zu bekommen. Als Partnerin kennt sie den gemeinsamen, zu beschreitenden Weg. Er genießt es, eine selbstbewusste und selbstbestimmte Persönlichkeit an seiner Seite zu haben. Dann ist es für ihn kein Problem, wenn Frauen auch mal Grenzen aufzeigen und setzen.

Mehr zum Thema erfahren:
Liebe – Wie Männer ticken
Zum Artikel

Welche Männer neigen nicht manchmal dazu, etwas leichtsinnig unterwegs zu sein. Sie sind draufgängerisch, neigen zur Zügellosigkeit und stehen auf Zügellosigkeit, trinken ger viel zu viel Alkohol. Frauen sind in der Regel gesundheitsbewusster und vernünftiger. Er braucht die starke Hand einer Partnerin, die ihn immer wieder auf den rechten Weg bringt.

Auf welche Persönlichkeit Männer besonders stehen

Sie denken, das sei falsch? Der Mann muss vorangehen und die Richtung angeben? Nein, in der Tat haben erfolgreiche Männer immer starke Frauen an ihrer Seite. Zwar oft noch im Verborgenen, aber von dort aus mit ganz klarem Regiment. Ein bekanntes Sprichwort drückt es so aus: „Der Mann ist der Kopf, die Frau der Hals. Und wo sich der Hals hindreht, da muss sich der Kopf hinwenden“. Auf welche Frauen Männer stehen ist damit kein Geheimnis mehr.

Mehr zum Thema erfahren:
Wie Männer lieben – anders als Frauen
Zum Artikel

Ja, meine lieben Damen, das ist die Wahrheit. Sie entspricht zwar nicht der blauäugigen Prinzessinnen-Fantasie, ist aber nackte Realität. Frauen müssen Männern ihre Grenzen aufzeigen und setzen. Ansonsten ist das vermeintlich starke Geschlecht verloren. Die Erdung des Mannes erfolgt durch seine Frau. So war es immer schon, und so ist es auch heute noch. Nur spricht niemand darüber.

Sie lächeln bestimmt über diese Aussage. Aber es ist einfach so. Männer brauchen eine starke aber charmante Partnerin an ihrer Seite. Keine Frau, die ewig nervt oder herum nörgelt, sondern eine Persönlichkeit, die weiß, was Sache ist. Mit Vorwürfen und Ich-verlass-dich-wenn-du-nicht-Drohungen können Sie bei ihrem Freund allerdings nicht punkten.

Mehr zum Thema erfahren:
Männer in Beziehung – Was sie wollen und was nicht
Zum Artikel

Erstaunlich:
Männer schwimmen gern in ruhigen Gewässern

Welche Frauen denken nicht, dass Männer ganz besonders auf spannende Beziehungen mit aufregenden Frauen stehen? Die Realität zeigt allerdings ein anderes Bild. Trotz seines grenzenlosen Forscherdranges zu Themen wie Anlagemöglichkeiten und Computerspiele im Internet mag ein Mann eher einen ruhigen Alltag ohne große Aufregungen.

Mehr zum Thema erfahren:
Bei Erwartungen an den Partner aufpassen 
Zum Artikel

Jetzt werden Sie staunen. Aber wenn es um die Liebe geht sind Kerle meist unverbesserliche Romantiker. Am liebsten träumen sie von schönen Stunden zu zweit. Grübeln hingegen ist nichts für ihn. Deshalb verschwendet er kaum einen Gedanken daran, wie er seine Beziehung zu Ihnen als Frau verbessern könnte. Den Job des  Grenzen-Setzens übernimmt meist die Frau.

Mehr zum Thema erfahren:
Wie Frauen einen Mann an sich binden – Mit Respekt und Ehre
Zum Artikel

Männer stehen darauf, dass alles im Leben wie geschmiert läuft, keine Konflikte und Auseinandersetzungen entstehen. Welche Diskussionen Frauen auch anzetteln, er hasst es, sich über seine . Beziehung den Kopf zu zerbrechen.

Ein spricht lieber über berufliche oder allgemein unverfängliche Themen, und das lieber aus einer gewissen Distanz heraus. Zu Höchstleistungen in Sachen Partnerschaft laufen Männer allerdings gern als Autoren von Beziehungsratgebern und Paartherapeuten auf. Über die eigene Partnerschaft nachdenken und reden mögen sie nicht so gern.

Mehr zum Thema erfahren:
Auf welche Frauen stehen Männer wirklich?
Zum Artikel

To-Do-Liste für Frauen

Hier kommt noch einmal eine kurze Zusammenfassung davon, auf welche Eigenschaften Männer bei Frauen besonders stehen. Die Partnerin sollte…

  • als selbstbewusste Persönlichkeit auftreten
  • ihr eigenes Leben gut im Griff haben
  • am besten finanziell unabhängig sein
  • genau wissen, was sie will
  • ihm auf intelligente Weise Grenzen setzen 
  • gut aussehen
Auf keinen Fall sollten Frauen…
  • alles immer besser wissen
  • ihre Launen an ihm auslassen
  • endlose Diskussionen über die Beziehung anzetteln
  • an einem Kerl klammern oder ihn bemuttern
  • als hilfsloses, bedürftiges Wesen auftreten

Mehr zum Thema erfahren:

Attraktiv bleiben: Grenzen setzen und Persönlichkeit zeigen
Zum Artikel


Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen Sie ihn bitte:


Liebe teilen:

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant...