Wie man die Verliebtheit des anderen sicher spürt und das Geheimnis echter Emotion erlebt

Liebe teilen:

Die Verliebtheit eines anderen Menschen spürt man tief im eigenen Herzen. Sie haben eine Antenne für die Schwingungen zwischen Ihnen beiden. Wen Sie anziehend finden lässt sich nicht vorherbestimmen. Jeder Mensch hat seine eigenen Empfindungen, die sich nicht berechnen lassen. Nur Sie selber wissen, wann Sie jemanden sehr anziehend finden.

Der Zauber am Anfang ist nicht berechenbar

Der Zauber des Anfangs in der Liebe ist nicht berechenbar. Auch wenn manche große Partnerbörsen oder -Vermittlungen im Internet oder anderswo einen anderen Anschein erwecken. Sie mögen gut zu einer anderen Person passen hinsichtlich Ihrem Äußerem, Ihren inneren Werten und Vorlieben.

Mehr zu diesem spannenden und weiteren Themen erfahren Sie im neu erschienenen E-Book „Glückliche Beziehungsmenschen„.

E-Book "Glückliche Beziehungsmenschen"

Ob es bei der ersten Begegnung dann zu tiefen Gefühlen für den anderen kommt weiß niemand im Voraus. Und ob Sie die Verliebtheit des anderen spüren hängt von Ihrer Antenne ab. Womöglich haben Sie sogar Ihren Seelenpartner gefunden. Spürt man die Verliebtheit des anderen? In der Regel ja.

Stephan Zeeh ist Mental-Coach und Experte für bewusste Realitätserschaffung. Er sagt, sämtliche Ereignisse im Leben können Sie durch Ihre Gedanken und Gefühle steuern! So auch die Anziehung auf eine Person, die Sie attraktiv finden. In Zeeh’s kostenlosem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie durch Ihre eigenen Gedanken Ihre eigene Realität erschaffen. Mehr erfahren.

Die Signale von Verliebtheit in der Mimik erkennen

Wenn Sie genau hinsehen, erkennen Sie die Symptome einer verliebten Person entschlüsseln. Sie wollen richtig wahrnehmen, was und wie sich jemand anders fühlt?

Diese Fähigkeit versetzt Sie in die Lage, jemanden anders richtig einzuschätzen. Es erleichtert Ihnen  ein gutes Miteinander und in weiterer Folge eine harmonische und erfolgreiche Beziehung, in der  Vertrauen und Wertschätzung vorherrschen.

Besonders deutlich erkennen Sie die Emotionen des anderen im Gesicht. Sie zeigen die Gefühle Ihrer Mitmenschen. Wenn Sie fähig sind,  sie zu „lesen“, dann bauen Sie gleichzeitig Ihre eigene Empathiefähigkeit aus. Dabei hilft Ihnen ein Training im Erkennen und Deuten der Gesichtsausdrücke anderer Menschen und der besonderen Mikroexpressionen.

Diese ganz kurzen Sequenzen geben Ihnen viel Aufschluss über unbewusste und unterdrückte Emotionen Ihres Flirtpartners. Wenn Sie lernen, seine Mimik richtig zu lesen, finden Sie schnell heraus, was ein Mann beispielsweise wirklich für Sie fühlt. Sie erkennen, wie Sie selber auf ihn wirken und ob er die Wahrheit sagt oder lügt.

Das reich bebilderte Buch „Mimikresonanz: Gefühle sehen. Menschen verstehen“ versetzt Sie Schritt für Schritt in die Lage, andere aufgrund ihres Gesichtsausdruckes richtig einzuschätzen. Auch wenn diese Person die eigenen Gefühle vor Ihnen verheimlichen will. Sie erhalten Aufschluss über die deutliche und sichtbare – allerdings auch sehr subtile – Mimik Ihres Flirtpartners und Ihrer Mitmenschen.

Mehr zu diesem Thema erfahren:
Verliebtheitszeichen erkennen – Ihre körperlichen Symptome zeigen Ihnen, wie es um Ihre Liebe steht
Zum Artikel
Es ist immer wieder ein Abenteuer, einem neuen potenziellen Partner zu begegnen. Das Zusammentreffen kann Sie wie ein Blitz treffen oder Sie empfinden gar nichts. Die gegenseitige Anziehung zu erkennen und zu spüren ist immer wieder aufregend. Sie spüren, wie die Chemie zwischen Ihnen beiden stimmt. Und dennoch hat jede Person ein gewisses persönliches Schema, nach dem sie auf den anderen reagiert. Da ist es einerlei, ob Sie Unterschiede oder Ähnlichkeiten attraktiver finden.

Das Abenteuer der spontanen Verliebtheit zulassen

Sich spontan auf die Liebe einzulassen bedeutet, sich auf einen Menschen einzulassen, den man nicht kennt. Die Verliebtheit kann Sie ganz unvermittelt treffen, gerade dann, wenn Sie gar nicht damit gerechnet haben. Es scheint fast magisch, wenn sich Menschen gegenseitig anziehen. Wenn die Chemie zwischen beiden stimmt, ist das Knistern kaum zu übersehen und Sie spüren auch die Verliebtheit des anderen. Vielleicht macht sich sogar eine Art Gefühlschaos bei Ihnen breit.

Mehr zum Thema erfahren:
Verliebte Männer – Ihre Körpersprache erkennen ist ganz einfach!
Zum Artikel
Spürt man die Verliebtheit des anderen? Nur weil Sie auf einen Menschen mit sehr starken Emotionen reagieren muss es nicht bedeuten, dass der andere dasselbe fühlt. Aber oft ist es so, dass diese energetischen Schwingungen von beiden ausgehen und wahrgenommen werden. Wie stark der andere betroffen und ob er offen dafür ist, wissen Sie nicht immer sofort. Manchmal müssen Sie es einfach herausfinden.

Wenn Sie sich einer gegenseitig sehr starken Anziehung preis geben, hat es auch etwas mit Unvernunft zu tun. Denn Sie wissen nicht, was auf Sie zukommt. Das Sprühen der Funken veranlasst Sie unter Umständen, eigene Wertevorstellungen über Bord zu werfen und gewisse Risiken einzugehen. Sie geben sich womöglich manch einer Illusion hin, wenn Sie sich von Ihren eigenen Gefühlen hinreißen lassen.

Die Zukunft in der Liebe ist ungewiss

Sie haben keine Garantie dafür, was aus dieser emotional überwältigenden Begegnung wird. Manche Paare entflammen ganz spontan für einander und nach kurzer Zeit ist die Leidenschaft plötzlich verschwunden. Die gegenseitige Anziehungskraft zwischen zwei Menschen kann rasch verschwinden. Es gleicht wie das Aufflackern einer Kerze, die dann erlöscht. Niemand hatte damit gerechnet oder war darauf vorbereitet. Es kann Sie ganz unvermittelt erwischen, vielleicht gerade dann, wenn Sie andere Pläne haben. Die Liebe hat Sie sozusagen überrumpelt.

Mehr zum Thema erfahren:
Wie kann man verliebte Blicke erkennen?
Zum Artikel
Woran merkt man, dass man verliebt ist? Die Verliebtheit des anderen spüren Sie in solchen Situationen in der Regel ganz intensiv. Vielleicht fliegen Sie beide sozusagen auf einander zu und es scheint, es gibt kein Entrinnen. Das ist es keine Frage, ob sich der andere zu mir hingezogen fühlt.

Langsam die gegenseitige Anziehung spüren

Wie können Sie die gegenseitige Anziehung spüren? Es ist ein Gefühl der körperlichen Sehnsucht hin zum anderen. Manchmal entsteht Sie sofort beim Kennenlernen. Aber oft bahnt sich die Liebe auch langsamer an. Anfangs ist vielleicht Sympathie zwischen Mann und Frau da. Man fühlt sich irgendwie zueinander hingezogen und kann sich gut miteinander unterhalten. Aber das ganz große Gefühl der Lust ist noch nicht wahrnehmbar. Das entsteht bei manchen Paaren erst, wenn sie gemeinsame Zeit miteinander verbringen, romantische Momente gemeinsam erleben.

Vielleicht haben Sie sich gerade in Ihren Flirt-Partner verliebt. Der allerdings spürt noch keine echte sexuelle Anziehung. Die stellt sich bei ihm erst nach einigen gemeinsamen Unternehmungen ein. Es braucht manchmal ein gewisses Schlüsselerlebnis um die Liebe zu entfachen. Ein kleiner Moment kann dafür ausschlaggebend sein, eine besondere Situation.

Mehr zum Thema erfahren:
Verliebte Blicke bei einer Frau erkennen – Das weibliche Flirtverhalten verstehen
Zum Artikel
Sich auf die Suche nach einem Partner zu machen bedeutet, sich nicht krampfhaft nach dieser Person umzusehen. Eine Beziehung braucht meist Zeit zum Wachsen.

Voraussetzung ist allerdings schon eine gute Portion Sympathie für einander. Nehmen Sie sich die Zeit und lernen Sie einander ganz unbefangen in verschiedenen Lebenssituationen kennen. Bleiben Sie neugierig und vorbehaltslos.

Weitere Fragen zum Thema:
Spürt man die Verliebtheit des anderen? Ja, wenn Sie empfänglich dafür sind. Wenn Sie die Verliebtheit des anderen spüren, bedeutet es aber nicht, dass eine gegenseitige Anziehung besteht, die Sie beide spüren.

Spürt man, wenn jemand in einen verliebt ist? Ja, Sie erkennen es an seiner Ausstrahlung und dem Verhalten Ihnen gegenüber. Es sendet klare Signale an Sie. Immer wieder kommt eine magnetische Anziehungskraft zwischen zwei Menschen vor. Dabei finden in Ihrem Körper chemische Reaktionen statt. Zwischen Mann und Frau entsteht eine Anziehungskraft und später Liebe. Mehr dazu erfahren Sie im Artikel „Die sexuelle Anziehung und ihre Anzeichen – Was bei Frauen und Männern besonders gut ankommt“ – Zum Artikel.

Gegenseitige Anziehung spüren.
Personen, die sich magisch anziehen nehmen die Schwingungen zwischen zwei Menschen wahr. Es entsteht eine sexuelle Anziehung. Die Chemie passt zwischen zwei Personen und es liegt etwas Besonderes in der Luft.

Verschiedene Arten der Anziehung sind Sympathie, Liebe und Lust. Es entsteht das berühmte  Knistern zwischen zwei Menschen, die sich zu jemandem hingezogen fühlen. Darin liegt die Bedeutung des Liebe spüren. Man sagt dazu auch, die gegenseitige Anziehung spüren.

Sprüche wie „Ich bin wie gebannt von Dir“ oder „Du ziehst mich magisch an“ und „Ich spüre deine Verliebtheit“ bringen das Gefühl der Anziehung zum Ausdruck. Manchmal fühlen Sie sich vielleicht zu einer Person hingezogen, in die Sie aber nicht verliebt. Sie fragen sich dann, fühlt der andere sich zu mir hingezogen? Oft entsteht eine gegenseitige Anziehung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen Sie ihn bitte:

Weitere Suchbegriffe zum Thema:

Steht er auf mich? Was sind offensichtlichste Anzeichen für Verliebtheit? Spürt man Verliebtheit des anderen? Ja, Sie spüren es an seiner Ausstrahlung. Seine Augen strahlen im wahrsten Sinne des Wortes. Seine ganze Körperhaltung ist Ihnen zugewandt. Kollege verliebt Signale. Anziehung zwischen zwei Menschen erkennen. Wenn sich zwei Menschen zueinander hingezogen fühlen. Schwingungen zwischen zwei Menschen. Gegenseitige Anziehung erkennen bedeutet, das Knistern zu spüren. Es ist etwas Magisches, dass dabei zwischen zwei Menschen vor sich geht. Wenn es zwischen zwei Menschen knistert, spüren beide die Anziehung. Die Gefühle sind dabei sehr intensiv und einzelne Personen überwältigen. Weiche Knie und ein flauer Magen sind häufige Anzeichen. Das Knistern zwischen Mann und Frau – daran kann man die gegenseitige Anziehung erkennen.

Wie erkennt man heimliche Verliebtheit? Ein heimlich verliebter Mann weicht Ihrem direkten Blickkontakt aus. Er kann ihnen nicht in die Augen schauen. Kennen Sie sich dagegen schon länger, zeigt er seine Gefühle für Sie durch intensiven Augenkontakt.

Kann man es spüren, wenn jemand in einen verliebt ist? Manchmal ist jemand vielleicht in Ihrem direkten Umfeld in Sie verliebt. Aber Sie bemerken nichts davon. Möglicherweise sind Sie beide  Freunde und verbringen viel Zeit miteinander. Sie erzählen Ihren Bekannten sogar, dass nichts zwischen Ihnen ist und Sie „nur Freunde“ sind.

Wie merkt man, dass man jemanden wirklich liebt? Normalerweise wissen sie es tief in Ihrem Herzen.  Anzeichen dafür sind, dass Sie viel an den anderen denken. Sie mögen diese Person und fühlen sich sehr gut, wenn Sie zusammen sind. Sie finden diesen Menschen schön und anziehend.

Kann man sich Verliebtheit einreden? Ja, Sie können sich das Verliebtsein einreden, indem Sie sich darauf fokussieren und Störendes einfach ausblenden. Sie schaffen damit Ihre eigene Realität.
Beispielsweise verschließen Sie die Augen davor, dass Ihr Schwarm ein Frauenheld und untreu ist. Für Sie ist es trotzdem Ihr Traumprinz.

Wie erkenne ich seine Zuneigung? Seine Sympathie zeigt sich durch sein besonderes Interesse. Das ist ein besonders schönes Zeichen. Der andere identifiziert sich mit Ihren Aussagen und hat ähnliche oder gleiche Ansichten, Wünsche, Pläne und Vorlieben.


Liebe teilen:

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant...