Zu ungeduldig in der Kennenlernphase – Warum Sie Ihren Freund besser nicht unter Druck setzen

Liebe teilen:

Wenn Sie zu ungeduldig in der Kennenlernphase sind

Gehören Sie zu den Frauen, die ihren Traummann kennengelernt haben? Sie haben sich rasch verknallt und hofften nun auf eine Beziehung, die Ihnen Sicherheit gibt. Deshalb haben Sie vielleicht Druck auf Ihren neuen Bekannten ausgeübt. Weil Sie zu ungeduldig in der Kennenlernphase waren hat Ihr Verhalten seinen Rückzug provoziert. Uns Sie wissen jetzt nicht mehr, was Sie von Ihrem Freund halten sollen.

Wenn Frau zu ungeduldig ist zieht sich Mann gern zurück

zu ungeduldig in der kennenlernphase
Buchtipp:
Er steht auf dich!

Es gibt Männer, die sich in der Kennenlernphase rasch bedrängt fühlen. Sie als Frau haben vielleicht schneller Gefühle für diesen Menschen entwickelt als er für Sie. Und deshalb entwickelt sich Ihre Beziehung nicht so wie Sie dachten.

Jetzt ist es ganz wichtig, dass Sie sie selbst bleiben und sich emotional nicht von Ihrem Freund abhängig machen. Sie sollten ihm gegenüber attraktiv erscheinen. Und das gelingt Ihnen, wenn Sie sie selbst bleiben. Er sollte seine Frau nicht unter Druck setzen.

Wie Sie das erreichen können, erfahren Sie im Praxisbuch „Er steht auf dich!“ Dein Traummann wartet schon auf dich! Sie finden garantiert den richtigen Partner wenn Sie selber wissen, was Sie wirklich wollen.

Sind Sie eher nähesuchend oder distanziert? Oder sind Sie zuverlässig oder abenteuerlustig? Wenn Sie sich selber gut kennen und wissen was Sie wollen, dann  ziehen Sie magisch den richtigen Partner an. Denn zu jedem der vier Frauen-Grundtypen findet sich der passende Männertyp. Und für den richtigen Mann sind Sie so, wie Sie sind einfach unwiderstehlich. Sie können kaum Fehler in der Kennenlernphase machen.

Ein Mann ist plötzlich abweisend – Was steckt hinter seinem Verhalten? Sie können eigentlich ganz gelassen bleiben beim Kennenlernen. Die Sache wird sich zu Ihrem Vorteil entwickeln, so oder so. Seien Sie nicht zu voreilig damit, der anderen Person zu rasch zu nahe zu kommen. Lassen Sie sich lieber Zeit damit, intim zu werden. Denn dann sind Sie besonders als Frau emotional gebunden an die neue Person in Ihrem Leben. Sie haben dann nicht mehr so ohne weiteres die Möglichkeit, die richtige Entscheidung zu treffen, weil Sie sich bereits eng verbunden fühlen. Männer brauchen dafür etwas mehr Zeit. Sie genießen die Situation eher. Fühlen sich der Frau aber deshalb nicht verpflichtet oder gar dauerhaft mit ihr liiert. Lesen Sie dazu den Artikel „Ist es eine Affäre oder eine Beziehung? – So finden Sie es heraus“ (Link).

zu ungeduldig in der Kennenlernphase

Mehr zum Thema erfahren:
Ein Mann ist plötzlich abweisend – Was steckt hinter seinem Verhalten?
Zum Artikel

Zu Beginn Ihres Kennenlernens wollten Sie beide einfach eine schöne gemeinsame Zeit zusammen verbringen. Sie ließen es auf sich zukommen was sich daraus entwickelt. Sie beide waren sich einig. Doch dann plötzlich teilt Ihnen Ihr neuer Freund mit, dass er im Moment eigentlich doch keine feste Beziehung möchte. Vielleicht ist sein Thema  „unter Druck gesetzt fühlen in der Beziehung“.

Haben Sie ihn dahin getrieben, mit Ihnen eine feste Bindung einzugehen? Vielleicht haben Sie immer wieder Bemerkungen gemacht wie „meinst du es wirklich ernst mit mir?“ oder Ähnliches. Das hat er wahrscheinlich nicht vertragen. Ihn damit unter Druck setzen in einer sich anbahnenden Beziehung bringt Sie nicht weiter. Sie waren zu ungeduldig in der Kennenlernphase, wollten zu schnell zu viel. Und jetzt tragen Sie die Konsequenzen. Sie leiden unter Liebeskummer, weil er sich zurückgezogen hat. Was hat das zu bedeuten? Lesen Sie dazu den Artikel „Liebeskummer überwinden: Herzschmerz verstehen und bewältigen“ (Link).

Sie waren sich eigentlich sehr sicher, dass er dasselbe für Sie fühlte wie Sie für ihn. Es bestand für Sie kein Zweifel daran. Sie hatten Sehnsucht nach ihm, waren eifersüchtig wenn er noch zu anderen Frauen Kontakt hatte und Sie beide pflegten eine tägliche Kommunikation. Alles lief wunschgemäß. Ein Kennenlernen ohne Druck bereitete Ihnen beiden Freude.

Den neuen Partner nicht zu sehr bedrängen

Mit der Zeit fordern Sie eine beständige Beziehung von ihm. Ihnen fehlt die Geduld dazu, sich die Sache entwickeln zu lassen. Er fühlte sich von Ihnen immer mehr gedrängt. Das Leichte und Unkomplizierte zwischen Ihnen beiden war verflogen. Sie hatten Ihren Fokus nicht mehr auf Ihre Gefühle sondern Ihr Verstand forderte eine enge Bindung an ihn. Wenn Männer sich unter Druck gesetzt fühlen suchen Sie oft das Weite.

Mann zieht sich zurück, ist plötzlich abweisend

Mehr zum Thema erfahren:
Wie Sie in der Kennenlernphase Unsicherheit und Zweifel überwinden – Folgen Sie dieser einfachen Anleitung
Zum Artikel

Manchmal fühlt sich ein Mann dann bedrängt. Besonders dann, wenn er privat oder beruflich eigentlich nicht den Kopf für eine neue Beziehung frei hat. Für ihn kann die Freundschaft dann rasch zu einer Belastung werden und er zieht sich zurück.

Frauen sind oft ungeduldig und fordern gern rasch immer mehr. So kommt es dazu, dass Sie ihm zeigen, dass er Sie verletzt hat. Sie vermitteln ihm, wie sehr Ihr eigenes Wohlbefinden von seinem Verhalten abhängt. Und damit ist er womöglich überfordert. Er fühlt sich von Ihnen unter Druck gesetzt. Erfahren Sie mehr zum Thema im Beitrag „Warum distanzieren sich verliebte Männer – Antworten für Frauen, die das Verhalten nicht verstehen“ (Link).

Geduld haben und die gemeinsame Zeit genießen

Er ist noch nicht bereit dazu, diese Verantwortung zu übernehmen. Deshalb ist es ratsam, in der Kennenlernphase Geduld zu bewahren. Die Beziehung braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Beide Partner lernen sich erst langsam besser kennen und können eigentlich nicht so rasch eine Entscheidung fürs Leben treffen.

Mann zieht sich zurück, ist plötzlich abweisend

Mehr zum Thema erfahren:
Wie Sie sicher Ihren Seelenpartner in der Liebe erkennen – Seelische Begegnungen erfahren
Zum Artikel

Es engt eine Person ein, wenn der andere plötzlich ganz und gar Besitz von ihm ergreift. Mancher Mann oder auch manche Frau kann sich nicht so rasch umstellen oder an die Bedürfnisse des neuen Partners anpassen wie es sich der andere wünscht. Und dann kommt es häufig zum Fluchtverhalten – typischerweise bei Männern.

Weil Sie zu ungeduldig verhalten haben, hat er sich nun von Ihnen distanziert. Er verhält sich jetzt unverbindlich Ihnen gegenüber, damit die Beziehung nicht zu eng wird. Und Sie sind jetzt verwirrt. Das bedeutet nichts anderes, als dass er sich einfach noch nicht sicher ist, ob Sie die Richtige für ihn sind.

zu ungeduldig in Kennenlernphars

Mehr zum Thema erfahren:
Wie Frauen einen Mann an sich binden – Mit Respekt und Ehre
Zum Artikel

Das bedeutet aber auch nicht, dass er Sie nicht mag oder unattraktiv findet. Fassen Sie sich jetzt in Geduld und verhalten Sie sich nicht zu aufdringlich. Damit erreichen Sie das Gegenteil bei ihm. Gehen Sie auch auf Distanz, aber bleiben Sie freundlich. Vor allen Dingen sollten Sie aufhören, ihn zu bedrängen oder ihm Vorhaltungen zu machen.

Seien Sie nicht zu ungeduldig in der Kennenlernphase. Genießen Sie die unbeschwerte Zeit ohne in Gedanken schon wieder beim nächsten Schritt zu sein. Bleiben Sie gelassen und bringen Sie Ihr Gefühlchaos unter Kontrolle. Wie das gelingen kann, erfahren Sie im Artikel „Das Gefühlschaos besiegen nach dem ersten Kennenlernen – Geheimnis gelüftet“.

Erfahren Sie, wie Sie sich bei einem Mann unentbehrlich machen und er große Sehnsucht nach Ihnen verspürt:

zu ungeduldig in Kennenlernphase

Mehr zum Thema erfahren:
Attraktiv bleiben: Grenzen setzen und Persönlichkeit zeigen 
Zum Artikel

In der Kennenlernphase Geduld haben bedeutet, sich auf sich selber zu konzentrieren. Machen Sie sich emotional nicht abhängig vom neuen Freund. Bleiben Sie sich selber treu. So gelingt es Ihnen, locker zu bleiben in der Kennenlernphase.

Viele Personen verspüren in der Kennenlernphase häufig Unsicherheit und Zweifel. Geben Sie einander Zeit zum Kennenlernen. Sie sind gut so wie Sie sind. Sie müssen sich nicht verstellen, um dem anderen zu gefallen. Wie lange die Kennenlernphase dauert hängt von der Häufigkeit Ihrer Treffen ab und wie schnell Sie echtes Vertrauen zu einander fassen können.



Jedenfalls ist es hilfreich herauszufinden, wieviel Geduld Sie in der Kennenlernphase aufbringen sollten. Wenn Sie spüren, dass der andere doch kein echtes Interesse an einer Beziehung mit Ihnen hat, macht es wenig Sinn, weiter auf seine Liebe zu Ihnen zu hoffen. Angst den anderen zu verlieren ist keine Lösung. Lassen Sie los.

Manchmal treten Männer in der Kennenlernphase den Rückzug an. Dann macht es durchaus Sinn, wenig oder gar keinen Kontakt zu halten. Wie Sie sich am besten Verhalten erfahren Sie im Artikel „Wie Frauen die wundersame Rückzugsphase des Mannes nach dem ersten Kennenlernen sicher einschätzen“ (Link).

Falls Sie gerade als Frau in solche einer Situation stecken, hilft es Ihnen, locker zu bleiben und in der Kennenlernphase weiter Ihr ganz normales Leben zu führen. Es macht keinen Sinn, wenn Sie jetzt ständig an diesen Mann denken. Konzentrieren Sie sich auf Ihre eigenen Aufgaben und treffen Sie sich mit Ihren Freundinnen. Im Artikel „Kennenlernphase: Tipps für Frischverliebte“ (Link) erhalten Sie viele weitere hilfreiche Anleitungen.

Wieviel Geduld Sie in der Kennenlernphase aufbringen können, hängt von Ihrer persönlichen emotionalen Unabhängigkeit ab. Vermeiden Sie es, sich unkontrolliert in übermäßige Emotionen hineinzusteigern. Denn dadurch sehen Sie sich vielleicht ganz unbewusst dazu veranlasst, Ihren Freund unter Druck zu setzen, damit er sich fest an Sie bindet. Ist er dazu noch nicht bereit, hilft Ihnen das nicht weiter.

„Ich bin ich zu ungeduldig in der Kennenlernphase“ denken viele Frauen und manchmal auch Männer. Es gibt viele Fehler, die Sie in der Kennenlernphase begehen können. Wenn Sie zu viel Druck auf den anderen ausüben, ist das einer davon. Zu sehr zu klammern, zu bedürftig zu wirken, „ich kann ohne dich nicht mehr leben“. Solche Äußerungen treiben den anderen beim ersten Kennenlernen gern in die Flucht. Lesen Sie dazu den Artikel „Klammern in der Beziehung vermeiden – Das Spiel von Nähe und Distanz lernen“ (Link).

In der Kennenlernphase zu viel Druck auf den potenziellen Partner auszuüben überfordert ihn meistens. Das ist der Hauptgrund, warum Männer dann den Rückzug antreten. Sie haben – genauso wie Frauen – Unsicherheit und Zweifel. Aber auf eine andere Art. Eine Frau ist schneller bereit, sich zu binden. Ein Mann will sich erst ganz sicher sein, ob sein neuer Schwarm auch wirklich die Richtige ist. Um das herauszufinden, ziehen Sie sich gern zurück und melden sich für eine gewisse Zeit nicht mehr. Und Sie denken sich: „Er hat keine Zeit für mich in der Kennenlernphase.“

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen Sie ihn bitte:

Andere LeserInnen suchten auch folgende Begriffe:
Locker bleiben in der Kennenlernphase. Bin ich zu ungeduldig in der Kennenlernphase? Wieviel Geduld in der Kennenlernphase? Fehler in der Kennenlernphase. Zweifel Kennenlernphase. Kennenlernphase Rückzug. Er hat keine Zeit für mich – Kennenlernphase. Rückzug beim Mann in der Kennenlernphase.


Liebe teilen:

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant...