Die Augen als Spiegel der Seele
Sprichwörter drücken immer gewisse Kernwahrheiten aus. In den Augen eines Menschen zu blicken bedeutet, seinem Innerstem, seiner Seele, zu begegnen. Ein verliebter Mann kann seinen Blick nicht verstellen auch wenn er keine Grimasse verzieht. Die Wahrheit entdecken Sie in seinen Augen.

Buchempfehlung: „Mimikresonanz:
Gefühlesehen. Menschen verstehen“
Nehmen Sie richtig wahr, was der andere fühlt. Das ist die Basis beim Kennenlernen, Vertrauen und Wertschätzung aufzubauen. Emotionen zeigen sich nirgends so deutlich wie in einem Gesicht. Die Gefühle Ihres Datingspartner und seine Mikroexpressionen richtig „lesen“ lernen hilft, die Signale des anderen besser zu verstehen. Dabei hilft Ihnen das Buch „Mimikresonanz: Gefühle sehen. Menschen verstehen„.
Ob Sie jemand sympathisch findet oder nicht sagen Ihnen unter anderem die Pupillen Ihres Gegenübers. Darin erfahren Sie, wie sich der Mann oder die Frau fühlt. Das besagt eine Studie, in der britische Forscher von University College London erstellt haben. Die Psychologen bestätigen, dass sich die Pupillen weiten, wenn sich eine Person wohlfühlt. Diese Weitung ist die Reaktion des autonomen Nervensystems.
Starren Sie Ihrem Dating-Partner nicht zu lange in die Augen. Die Studie besagt, dass ein zu langer Blick in die Augen vom Betroffenen irgendwann als unangenehm empfunden wird. Die Dauer des Blickkontaktes war bei den Probanden individuell verschieden. Der Durchschnitt lag bei bis zu 3,3 Sekunden. Fand ein Teilnehmer die andere Person sympathisch, reagierten seine Pupillen mit einer minimalen, schnellen Weitung. Diese britische Studie hatte 500 Teilnehmer.
Ein verliebter Mann und sein spezieller Blick
Neben der Pupille gibt es noch weitere Anzeichen am Blick dafür, dass sich ein Mann oder eine Frau verliebt haben oder Sympathie empfinden. Strahlende Augen sind ein weiterer Hinweis dafür. Verantwortlich für den Glanz ist die verstärkte Produktion von Tränenflüssigkeit. Die feuchte Oberfläche lassen vermehrte Lichtreflexionen zu. Ein verliebter Mann ist so rasch identifiziert trotz scheinbar emotionslosem Gesichtsausdruck.
Mehr zum Thema erfahren:
Der Blick eines verliebten Mannes – So sieht er aus
Zum Artikel
Ein verliebter Mann und sein Blick – So erkennen Sie ihn als Frau
Wer dem anderen mit direktem Blick in die Augen sieht hat einen guten Anfang beim Flirten gemacht. Schon in früheren Zeiten verwendeten die Menschen, speziell Frauen Extrakte der Tollkirsche (Belladonna) als Schönheitsmittel. Wenn die Essenz in die Augen getropft wurde, weiten sich die eigenen Pupillen.
Bei der oben erwähnten Studie war von geweiteten Pupillen die Rede. Und dieses Merkmal wurde bereits früher als attraktiv gewertet. Eine verengte Pupille hingegen erscheint auch heute noch als wenig anziehend. Ein verliebter Mann mit geweiteten Pupillen ist mit etwas Beobachtungsgabe leicht zu erkennen.
Mehr zum Thema erfahren:
Wie verhält sich ein verliebter Mann? – Wie Sie als Frau seine Zuneigung erkennen
Zum Artikel
Der verliebte Blick nicht zu verbergen
Die körperlichen Reaktionen der Gefühle kann ein verliebter Mann nicht beeinflussen. Seine weiten Pupillen und glänzenden Augen sind klare Signale für Begeisterung und Interesse beim Betrachten der Gesprächspartnerin.
Zu Beginn eines Flirts zeigt Ihnen ein sich wiederholender langer Blick, dass die andere Person viel Sympathie empfindet. Ein zusätzliches Lächeln verstärkt den Eindruck und lädt zu einem netten Gespräch ein. Falls Sie sich immer noch nicht sicher sind, wie Sie den Blick den anderen einschätzen sollen, dann machen Sie doch einen Test.
Mehr zum Thema erfahren:
Was verraten die Blicke eines Mannes? Ist er verliebt in Sie?
Zum Artikel
Mit dem Liebestest den Grad der Zuneigung herausfinden
Während des Gespräches verändern Sie Ihre Körper- und Kopfhaltung, treten etwas zur Seite. Auf diese Weise treten Sie kurz aus dem direkten Blickfeld des möglicherweise verliebten Mannes.
Sein echtes Interesse entdecken Sie, wenn Ihnen der verliebte Mann mit seinem Blick in Ihrer Bewegung nachfolgt. Er lässt Sie sozusagen nicht aus den Augen. Eine besonders große Anziehung über Sie auf ihn aus, wenn er seine ganze Körperhaltung dabei verändert, um Ihnen weiterhin in die Augen zu sehen.
Mancher verliebter Mann blickt manchmal kurz zur Seite um dann gleich wieder den unmittelbaren Augenkontakt zur Gesprächspartnerin einzunehmen. Ein Gesprächspartner, der mit seinem Blick dem Ihren folgt ist in Sie verliebt oder hat sehr große Sympathie. Blickt er Sie nicht nur an sondern sieht Ihnen tief in die Augen und bleibt an den Ihren haften, dann ist es um ihn geschehen. Erst recht wenn sein Blick hinunter zu Ihrem Mund wandert und dort verharrt.
Er hat ein sexuelles Interesse an Ihnen. Blickt er Sie besonderst intensiv an und schweift er mit seinen Augen über Ihre Brust, Ihre Hüften usw. dann scheinen Sie ihm wirklich sehr zu gefallen. Sein glänzenden Augen und seine geweiteten Pupillen bei Augenscheinnahme Ihrer Person zeigen Ihnen sein großes Interesse an Ihnen.
Mehr zum Thema erfahren:Partnerwahl: Welche Rolle spielt gutes Aussehen?
Zum Artikel
Andere Leser suchten auch folgende Begriffe: Verliebter Blick bei der Frau. Heimlich verliebter Mann und seine Signale. Verliebte Blicke deuten. Die Mimik und ein verliebter Mann. Wie verhält sich ein unglücklich verliebter Mann. Signale eines verliebten Mannes. Verliebte Männer – warum sie manchmal abweisend sind. Die Körpersprache heimlich verliebter Männer.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen Sie ihn bitte: