Denkt_er_an_mich_wenn_er_sich_nicht_meldet

Denkt er an mich obwohl er sich nicht meldet?

Liebe teilen:

Wie kann ich wissen, dass er an mich denkt?

Leichter ist die Frage, ob Sie an ihn denken und wie häufig. Sind Sie in einer Schleife gefangen, dreht sich Ihr Denken nur noch um ihn? Und immer häufiger fragen Sie sich, denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet. Lesen Sie weiter und lüften Sie das Geheimnis der männlichen Gedankenwelt…

Was denkt ein Mann, wenn er sich nicht meldet?

Sie hatten gestern erst Kontakt zu ihm und führten ein anregendes Gespräch, bevor Sie sich verabschiedeten. Und jetzt wird es zum Problem für Sie, wenn er sich einen ganzen Tag lang nicht meldet. Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? Was ist los, liebt er mich denn nicht, ist ihm was passiert? Sie sind besorgt und verunsichert.

Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? Schaffen Sie sich Klarheit

Bekommen Sie Ihr Gefühlschaos in den Griff

Eigentlich besteht ja kein Grund zur Unruhe und Sie verstehen Ihre Nervosität selbst gar nicht. Sie fühlen sich mit diesem besonderen Menschen aber eng verbunden, sehnen sich nach ihm.

Das könnte Sie auch interessieren:
Gefühlschaos besiegen – Die Erwartungen beim Kennenlernen zügeln
Zum Artikel

„Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet“, fragen Sie sich ständig. Immer wieder greifen Sie zum Smartphone, gibt es eine neue Nachricht von ihm, ein Foto, einen Spruch, irgendein Lebenszeichen? Sie sind in einem hohen Grade emotional abhängig.

Denkt er an mich obwohl er sich nicht meldet

Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? Übertragen Sie keine Gewohnheiten

Vielleicht ist es auch der tägliche Umgang mit dem Handy. Sie schreiben gerne und viel, sind 24/7 erreichbar und erwarten dies ganz automatisch auch von Ihrem Wunschpartner. Für Sie ist es völlig unverständlich, wenn er sich nicht meldet.

Nicht alle Menschen, und vor allem nicht alle Männer, empfinden hier gleich. Das Smartphone und alle Kurznachrichten müssen warten, denn er setzt andere Prioritäten. Was nicht heißt, dass er sich nicht auf Ihr gemeinsames nächstes Date freut.

Er denkt an Sie und freut sich auf das Date

Er findet vielleicht er am Abend oder am nächsten Tag Zeit, um wirklich in Ruhe zu antworten. Haben Sie bereits einen Date ‚in Sichtweite‘, sieht er keinen Anlasse auf ständige Kommunikation.

Das könnte Sie auch interessieren:
Wie oft schreiben ohne zu nerven? Einige Tipps für die erfolgreiche Kommunikation mit Textnachrichten
Zum Artikel

Er macht sich möglicherweise bereits Gedanken, wie der Abend verlaufen wird, was er an Themen ansprechen will oder wie er Ihnen eine kleine Überraschung bereiten kann. Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? – Sie finden es spätestens bei ihrem nächsten Date heraus.

er_distanziert_sich_nach_intimitaet

Bemühen Sie sich um Gelassenheit

Schreibt er etwas später dann doch noch zurück, fällt es Ihnen wie eine Last von der Schulter – oder besser gesagt vom Herzen. Der berühmte Stein purzelt herunter, Ihr Energiefluss ist wieder auf Turbo gestellt, die Hormone regen sich gegenseitig an.

Bemühen Sie sich um etwas mehr Gelassenheit, denn so manche Zeitgenossen haben darüberhinaus schon ganz den Kopf verloren. Überlegen auch Sie in Ruhe, was Sie von ihm wissen wollen.

Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? Stellen Sie sich diese Fragen

An sein Schreibtempo anpassen?

Welches Schreibtempo hat er, und können Sie sich seinem Tempo anpassen? Meldet er sich einmal am Tag ist das ganz in Ordnung. Sie müssen ihm dann nicht fünfmal schreiben. Das nervt mitunter und was signalisieren Sie damit?

Sind Sie der Kontroll-Typ? Jemand, der immerzu nach voller Aufmerksamkeit verlangt? Das kommt nicht gut an, und es nimmt Ihrem Wunschpartner die Luft zum Atmen, den auch in einer Beziehung nötigen Freiraum.

Das könnte Sie auch interessieren:
Wie testen Männer Frauen in der Kennenlernphase?
Zum Artikel

Lassen Sie ihn kommen, ihn den Kontakt suchen, das stärkt Ihre Position und auch Ihren Selbstwert. Sie müssen sich nicht ständig fragen: Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet?

Denkt er an mich obwohl er sich nicht meldet

Was wollen Sie wirklich?

Konzentrieren Sie sich auf eine Strategie und kommen Sie so ein wenig von der emotionalen Ebene runter. Für was brauche ich eine Strategie, fragen Sie vielleicht und sind ganz überwältigt von Glücksgefühlen.

Nun, eine Strategie ist wichtig, um langfristig die Beziehung aufzubauen und zu erhalten. Sie können nicht gleich alles ‚aus ihm rausholen‘ – auch wenn Sie das am Liebsten möchten. Zudem fragen Sie sich ständig, Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? Konzentration auf das Wesentliche zählt derzeit nicht zu Ihren Stärken.

Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? Welche Persönlichkeit hat Ihr Freund?

Es ist für Sie darum wichtig, sich Klarheit zu verschaffen, was Sie sich wirklich von eine Partner erwarten. Sobald sich das Hoch der Gefühle etwas beruhigt hat, werden diese Fragen immer wichtiger.

Das könnte Sie auch interessieren:
Wie Männer sich verhalten in der Kennenlernphase – Tipps für den richtigen Ungang mit Ihrem Dating-Partner und ein Test, wie gut Sie ihn verstehen
Zum Artikel

Was hat er für Hobbys, wie sieht er seinen Beruf, gibt es für ihn Entwicklungsmöglichkeiten, Urlaubspläne, Kinderwunsch, politische und religiöse Prägungen? Es gibt eine ganze Reihe von Themen – und damit auch viel Gesprächsstoff – über die Sie beide sich unterhalten können.

kontaktabbruch_wegen_gefuehlen_pexels_©Mesut çiçen

Nimmt er Anteil an ihrem Leben, obwohl er sich nicht meldet?

Übrigens ist auch eine kurze Nachricht von ihm am frühen Morgen sehr positiv zu bewerten. Sie beschäftigen ihn sehr und vielleicht hat er sogar von Ihnen geträumt. Wenn er sich wirklich für Sie interessiert, wird er auch nachfragen, wie es ‚bei Ihnen so läuft‘, wie Ihr Tag war.

Er will Anteil daran haben, Anteil an Ihrem Leben und mehr von Ihnen in Erfahrung bringen. Damit pflegt er den Kontakt und die Konversation, auch wenn er sich nicht stündlich meldet.

Wie verhält er sich in den Sozialen Medien?

Natürlich geht es ohne soziale Medien nicht, und alle nehmen wir mehr oder weniger daran teil. Auch er wird Sie im Internet finden. Reagiert er auf Ihre Posts, gibt er ein ‚Like‘? Auch das zeigt Ihnen, wie groß sein Interesse ist, auch wenn er sich nicht ständig bei Ihnen meldet.

Das könnte Sie auch interessieren:
Kennenlernphase: Er distanziert sich plötzlich von Ihnen? Achtung – daran könnte es liegen!
Zum Artikel

Vielleicht ändern Sie Ihr Profilbild bei WhatsApp oder Facebook? Reagiert er darauf? Die Frage, denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet, lässt sich auch so beantworten.

Denkt er an mich obwohl er sich nicht meldet

Gibt er Persönliches von sich preis?

Oder geht er sogar noch einen Schritt weiter und sendet Ihnen gelegentlich Fotos mit ein paar persönlichen Zeilen? Das sollte Sie eigentlich beruhigen, denn sein Interesse ist dann offenkundig, vor allem, wenn es Situationen aus seinem Leben sind.

Er zeigt Ihnen so, was ihn beschäftigt und motiviert. Vielleicht ist er gerade mit Freunden unterwegs, er hat Sie aber nicht vergessen, in Gedanken ist er bei Ihnen.

Er meldet sich nicht? Einige Tipps für konstruktives Verhalten bei der Kommunikation

Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet, fragen Sie sich. Erfahren Sie im Folgenden einige Tipps für den richtigen Umgang mit einem neuen Freund in der Kennenlernphase.

Keine festen Regeln in der Kennenlernphase

Wie ist das eigentlich in der Dating-Phase, in der Zeit des sich Kennenlernens? Ist ein täglicher Kontakt üblich und ein ständiges Warten auf das nächste Date? Es lässt sich keine Regel ableiten, jeder entscheidet für sich selbst.

Das könnte Sie auch interessieren:
Was und wie oft Sie in der Kennenlernphase schreiben sollten und was lieber nicht – Einige bewährte Tipps
Zum Artikel

Manche Männer halten sich bewusst zurück, sie wollen einerseits nicht aufdringlich sein. Anderseits aber will er Sie unbedingt näher kennen lernen. Es ist eben nicht immer jeder ein Draufgänger, und das hat auch seine Vorteile. Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? Ganz bestimmt.

Er will keine Beziehung aber küsst mich

Mit schüchternen Männern richtig umgehen

Die Gefahr, die sich vor allem auch Ihrem neuen Freund stellt, ist ein möglicherweise hinein interpretiertes Desinteresse seiner neuen Freundin. „Eisen muss man schmieden, so lange es heiß ist“. Für schüchterne Männer wird das zu einer Herausforderung.

Sollten Sie den Eindruck haben, ergreifen Sie die Initiative. Ein kleines „Hallo, wie geht es Dir“, ist dabei völlig ausreichend. Er ist jetzt am Zug, Sie haben ihm den nötigen Impuls dazu gegeben.

Ihm die nötige Zeit geben

Ist ihr Wunschpartner gar ein Mann, der sehr engagiert und beruflich stark eingespannt ist, wird er einige Zeit brauchen, um sich Zeitfenster für die Kommunikation mit Ihnen zu schaffen. Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet, fragen Sie sich immer wieder.

Er wird Wege finden, es einzurichten und mehr Zeit für Sie haben. Geben Sie ihm diese aber auch und, leben Sie Ihr eigenes Leben weiter. Das ist es nämlich, was ihm an Ihnen so gefällt und fasziniert.

Zum Teil seines Lebens werden

Je mehr Sie selbst aktiv sind, desto mehr Gesprächsstoff haben Sie und zeigen ihm gleichzeitig, „Hey, ich bin eine attraktive Frau, die im Leben steht“. Aber je nachdem wie lange Ihre Dating-Beziehung dauert, desto mehr wird er Sie und Ihren Bekanntenkreis kennen lernen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Keine Beziehung – aber mehr als Freundschaft
Zum Artikel

Umgekehrt auch Sie seinen Freundeskreis. Bezieht er Sie hier mit ein, können Sie sicher sein, er will mehr von Ihnen als romantische Stunden.

Denkt er an mich obwohl er sich nicht meldet

Das sollte Sie nachdenklich machen

Er meldet sich nur selten oder gar nicht

Haben Sie das Gefühl, bei ihm gegen eine Wand zu laufen, sollten Sie darüber nachdenken, ob der weitere Kontakt zu diesem Mann überhaupt Sinn macht. Wenn all das ausbleibt, was eine gute Kommunikation in der Kennenlernphase ausmacht, liegen Sie mit Ihren Zweifeln – denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? – richtig.

Sich über einen längeren Zeitraum nicht zu melden und auch sonst kein ‚Lebenszeichen‘ von sich zu geben, ist offenkundiges Desinteresse. Er hat seine Chance gehabt. Wenden Sie sich lieber interessierteren Kandidaten zu.

Er ist weiterhin auf Dating-Plattformen

Vielleicht war es ’nett mit Ihnen‘, doch mehr als eine freundschaftliche Beziehung sieht er nicht. Ist er häufig auf Dating-Plattformen zu finden, ohne mit Ihnen in Kontakt zu stehen? So hat er sich noch nicht festgelegt, will es vielleicht auch nicht. Es ist kein großer Aufwand, mal ein Foto oder ein ‚Like‘ zu senden, wenn er denn an Sie denkt.

Er sendet nur Smileys

An jemanden zu denken, heißt ja nicht, sich mit ‚einer Sache‘ auseinanderzusetzen. Da sollten nach ein, zwei Dates schon tiefere Gefühle und Sehnsüchte im Spiel sein. Ein Smiley reicht da nicht aus. Es dürfen und müssen schon ein paar Sätze mehr sein.

Das könnte Sie auch interessieren:
Wie oft meldet sich ein Mann wenn er ernstes Interesse hat?
Zum Artikel

Sie wollen – zu Recht – was hören von ihm, wie etwa „ich vermisse Dich oder habe von Dir geträumt“. Das rührt schon eher Ihr Herz an und das will er ja, oder doch nicht?

Er zeigt kleine Gesten

Es ist relativ einfach, aus solch kleinen Gesten seine Schlüsse zu ziehen, denn sie verraten viel über uns, aber auch über den Anderen. Und ja, es sind wieder einmal die Emotionen, die unserem Denken im Weg stehen, wenn uns die Frage umtreibt, denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet.

Machen Sie sich das bewusst und achten Sie darum besonders auf die kleinen Hinweise. Und selbst da können Sie sich nicht ganz sicher sein, denn manche Männer verstehen es bestens, ihr Spiel zu treiben.

Er stellt persönliche Fragen

Eine besondere ‚Männerfalle‘ ist es, keine Fragen zu stellen. Männer denken in dieser Hinsicht nämlich sehr begrenzt. Für Mädels, für Sie, ist es ganz normal etwas näher nachzufragen. Auch fragen Frauen eher nach Gefühlen, wie etwa: ‚wie geht es Dir dabei‘?

Männer sind hier meist anders geprägt, haben es häufig nicht gelernt, zu ihren Gefühlen zu stehen. Es ist darum ein besonderes Zeichen der Aufmerksamkeit, wenn er nachfragt, sich Dinge merkt und offensichtlich Anteil an Ihrem Leben nimmt.

Und das geht gar nicht

Was für ein Typ Mann er ist, haben Sie ja bereits in der ersten Kennenlernphase erlebt. Ist er zweideutig, überschreitet er Grenzen, wird er aufdringlich, so ist sein Interesse in erster Linie sexueller Natur. Finden sich in seinen kurzen Meldungen ebenfalls immer wieder entsprechende Hinweise, ist sein Interesse wohl offensichtlich.

Das könnte Sie auch interessieren:
Kontaktabbruch wegen Gefühlen bei Verletztheit oder Zweifeln
Zum Artikel

Er will in die Kiste mit Ihnen. Doch wie sagten schon unsere Großeltern: „Auch andere Mütter haben nette Söhne“. Also, bleiben Sie wachsam, nehmen Sie seine Art, Ihnen Interesse zu bekunden, als Kompliment, doch verwechseln Sie es nicht mit der Suche nach einer Seelenverwandtschaft.

Fazit – Denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet?

Viele Frauen fragen sich in der Kennenlernphase, denkt er an mich, obwohl er sich nicht meldet? Frauen sind viel kommunikativer als Männer und legen deshalb mehr Wert auf eine regelmäßig Kommunikation.

Überbewerten Sie es nicht, wenn er Ihnen nicht so oft schreibt oder Sie nicht so oft anruft, wie Sie es sich wünschen. Er zeigt sein Interesse an Ihnen auf vielfältige Weise, besonders dann, wenn Sie sich persönlich zum Date treffen.


Liebe teilen:

Für Sie vielleicht ebenfalls interessant...